Referenzen BALKON



Balkon mit Überkletterschutz

Ziel des Projektes war eine Variante zu entwickeln, bei der die Katze unabhängig von der Anwesenheit der Tierhalter den Balkon im obersten Stock eines Altbaus nutzen kann. Weiter musste das Katzennetz ohne Bohrungen im Mauerwerk, sowie im Balkongeländer befestigt werden. Die Möglichkeit der unbeaufsichtigten Nutzung durch die Katze wurde durch einen individuell angepassten Überkletterschutz realisiert und die Aluminiumstützen mittels Schlauchklemmen befestigt.

BAUJAHR 2017
ORT Leipzig


Balkon mit geschlossenem Netz mit einer Holzkonstruktion

Der Kundin war es wichtig, dass ihre Katzen jederzeit unbeaufsichtigt auf den Balkon gehen können. Um das äußerliche Bild von diesem schönen Fachwerkhaus nicht zu stören, wurde die Konstruktion aus witterungsbeständiger Douglasie gebaut und mit drahtverstärktem Netz bespannt.

BAUJAHR 2019
ORT Zeitz


Altbaubalkon mit Verankerung im Mauerwerk

Auf Grund der Möglichkeit zur Installation mittels Ringschrauben und Dübeln im Mauerwerk mussten bei diesem Projekt keine Aluminumträger verbaut werden. Somit konnte eine optisch dezente und kostengünstige Variante für die Sicherung des Balkons verwirklicht werden.

BAUJAHR 2017
ORT Leipzig


Balkonsicherung ohne Bohren

Dieses Katzennetz wurde an den Balkon angepasst und vor Ort montiert. Es besteht aus Aluminiumquadratrohren, die mit den passenden Kopplungen fest miteinander verbunden werden. Das gesamte Netz kann jederzeit demontiert werden. Das transparente Netz schränkt die Sicht ins grüne nicht ein und vermeidet unnötige Blicke von außen. 

BAUJAHR 2017
ORT Leipzig


Altbaubalkon mit Rundbogen

Die besondere Form dieser Loggia machte diese Katzennetzmontge zu etwas besonderen. Umgesetzt wurde das ganze mit einem gespanntem Edelstahlseil und Ringösen, die mit Dübeln im Mauerwerk verankert wurden. Um es nach unten abzusichern wurden kleine Klebepads angebracht, um zu vermeiden, dass das Blech nicht zu beschädigen.  Das verflochtene schwarze ist gerade für etwas größere, schwerere Katzen von Nöten. 

BAUJAHR 2017
ORT Leipzig


Balkon mit 40cm Überkletterschutz

Dieses Netz wurde komplett an den Balkon angepasst, sodass die Kätzchen auch ohne Beaufsichtigung draussen toben und klettern können. Umgesetzt wurde das ganze mit Aluminium Rahmen, die vor Ort genau an die drei Seiten des Balkons angepasst wurden. Die Katzennetzmontage erfolgte von innen. Das olivgrüne Netz zieht keinerlei Blicke auf sich und gewährleistet besten Halt.

 

BAUJAHR 2019
ORT Darmstadt


Balkon mit gespanntem Stahlseil

Durch Bohrungen im Mauerwerk konnten Befestigungsösen für ein Führungsseil aus Draht fest verankert werden. Somit konnte eine Realisierung ohne Aluminiumträger ermöglicht werden. Dadurch ist das Blickfeld nicht beeinflusst und es traten kaum sichtbare optische Veränderung des Wohn- & Katzenraums ein.

BAUJAHR 2017
ORT Leipzig




KONTAKT

KATZENNETZE WOLFRAM I Freiraum schaffen

Katzennetzmontage

Marcel Wolfram

Endersstraße 41

04177 Leipzig